Zur Zeit lese ich “Re-awaken the giant within” von Tony Robbins.

 

Dabei hat mich ein Kapitel ziemlich mitgerissen und ein Puzzle mehr gegeben um menschliches Verhalten zu verstehen.

Deine Werte sind dein innerer Kompass

 

Ich wusste schon immer, dass Werte eine Riesenrolle spielen. Auf jedem Seminar, dass ich war sind sie gefallen. Jeder Leader hat sie. Jeder einzelne Leader.

Es ist eine riesen Macht dahinter wie manche Menschen ihr Leben in Kongruenz leben, in der ihre Lebensphilosophie und Taten eins sind. Integrität.

Es ist mir sofort bewusst geworden warum bei jedem Seminar Werte erwähnt werden.

Mir ist sofort bewusst geworden warum so viele Menschen ausgerechnet von dieser Person lernen wollen. Diese Menschen leben wirklich ihre Werte. Sie kennen sie und leben danach. Viele die sich damit identifizieren wollen von ihnen lernen.

 

Viele wissen was sie wollen, aber wissen nicht wer sie sein wollen!

 

Hast du schon mal die Situation erlebt in der du nicht wusstest wie du entscheiden sollst ?

Ich schon.

Jedes mal, wenn wir nicht in der Lage sind eine Entscheidung zu fällen liegt es daran, dass wir unklar sind über unsere Werte.

 

1460051205420

 

 

Am selben Abend hab ich sofort meine Werte aufgeschrieben. Mit Hilfe der Anleitung von Tony.

 

 

Es gibt zwei Typen von Werten

 

Ends and means values.

 

Wenn jemand sagt seine Werte sind: Liebe, Familie, Geld, usw.

 

Liebe ist ein ends Wert. Dein Endziel. Der emotionale Zustand den du begehrst.

 

Familie und Geld sind means Werte.

Frag dich was bedeutet Geld für dich. Sicherheit, Freiheit, Beitrag zu was größerem, Erfolg.

 

Richtigen Wert = Endziel bzw. der emotionale Zustand den wir begehren.

 

Hierarchie in Werten

 

Gleichzeitig gibt es eine Hierarchie in Werten. Für mache hat die Leidenschaft eine höhere Priorität als der Erfolg. Für andere steht Freiheit weiter vorne als Sicherheit.

Es ist von hoher Bedeutung für sich selber zu verstehen in welcher Reihenfolge deine Werte stehen.

 

Alleine an deinen Werten kann jeder schon ein Bild sich verschaffen wer du bist.

Kenne ich die Werte von jemanden kann ich auch den Mensch mehr verstehen.

 

Jemand der Sicherheit an Nr. 1 hat, Komfort an Nr. 2 und Liebe an Nr. 3 hat andere Prioritäten als jemand der an Nr. 1 Freiheit, Nr. 2 Abenteuer und Nr. 3 Leidenschaft hat.

 

 

Ich habe mir meine Werte aufgeschrieben und es hat mir sofort ein klareres Bild gegeben.

 

Anleitung:

 

Step 1:

Mach dir deine gegenwärtigen Werte bewusst und verstehe warum du das tust was du tust. Was sind die emotionalen Zustände die daraus resultieren?

 

Step 2:

 

Du hast alleine hast die komplette Macht die Entscheidung zu fällen nach welchen Werten du leben willst. Du entscheidest nach welchen Werten du leben möchtest, damit du dir die Erfahrung (Leben) kreierst die du wirklich willst und auch verdienst.

 

 

Hoffe das ist für jemanden eine Hilfe. Vor allem für jemanden der nicht seine Taten nachvollziehen kann. Für mich ist es eine Hilfe.

Es hilft auch einem zu verstehen, dass man nicht verrückt ist, wenn man andere Werte hat als jemand anderes.

Es ist menschlich.

 

Verstehe dich. Verstehe deine Stärken. Baue auf deine Stärken und nicht auf deine Schwächen.

 

Auf das was du kannst und nicht auf das was du nicht kannst.

 

Auf das was du hast und nicht auf das was du nicht hast.

 

Du kannst es. Du kannst das Leben was du verdient hast. Ich glaube und unterstütze dich dabei!

 

 

Big Love

 

Thomas

 

 

Snapchat: thomascosic

Instagram: thomascosic94

Facebook: Thomas Cosic

Twitter: Thomas Cosic

E-Mail: contact@thomascosic.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s